Christel Maurer

Beraterin, Coach, Autorin, Speakerin

Celebate Your Business
Christel Maurer

Christel Maurers Vision ist eine Wirtschaft und eine Welt, in der wir glücklich und erfüllt leben. Für Arbeitswelten, in denen wir sinnstiftend und lebensdienlich tätig sind. Damit wir für uns und künftige Generationen eine (Arbeits-)Welt kreieren, in der das pralle Leben auch schon vor dem Feierabend stattfindet.

Ihre Frage: "Warum einen Tag länger damit warten?"

Deshalb unterstützt sie Unternehmer*innen dabei, ihrer Berufung zu folgen, sinnstiftend tätig zu sein und zugleich unsere Lebensgrundlagen zu wahren.
Sie ist überzeugt: „Unsere Wirtschaft braucht grundlegenden Wandel. Beseeltes Unternehmertum kann auf verschiedene Weise Teil der Lösung sein und erfüllend wirken.“
In ihrem Buch "Beseelte UnternehmerInnen" porträtiert sie bekannte und weniger bekannte Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich einer sinnstiftenden Geschäftsidee verschrieben haben, um zu einem zukunftsfähigen Wirtschaftssystem und vielleicht sogar einer besseren Welt beizutragen.


Christel hat ein Studium der Organisationsentwicklung in Wien/Klagenfurt und ein Psychologiestudium in Hamburg absolviert. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Vorstandsmitglied von "Spirit in Business" Schweiz , als Geschäftsleitungsmitglied einer Social-Profit-Organisation sowie als Dozentin an mehreren Hochschulen. Zudem ist sie Co-Gründerin der Veranstaltungsreihen "Teil der Lösung".


Wir freuen uns auf Christels Keynote anlässlich der ersten Frühjahrsausgabe 2024 von SINN|MACHT|GEWINN im Schloss Blumenthal unter der Überschrift: "Reduce to the max - Suffizienz als Teil der Lösung", in der sie näher beleuchtet, was Genügsamkeit (Suffizienz) im Unternehmenskontext bedeutet und welche Vorteile daraus für Dich persönlich und Deine Firma erwachsen.
Sei gespannt.

Kongress Anmeldung