Idee

Eine menschenfreundliche Welt von morgen braucht eine nachhaltige, sinnstiftende, enkeltaugliche Wirtschaft von morgen.

Deine Cookie-Einstellungen verhindern die Anzeige von eingebetteten Video-Inhalten.

Cookie-Einstellungen anpassen

  • Du hast eine Mission mit Deinem Unternehmen, gehst neue Wege und möchtest Menschen inspirieren?

  • Du möchtest, dass die aktuellen dramatischen Herausforderungen - wie Klimawandel und Krieg in Europa - für einen grundlegenden Wandel in der Art, wie wir wirtschaften, genutzt werden?

  • Du wünschst Dir Austausch, Ermutigung und Kooperation mit Gleichgesinnten?


Dann ist SINN|MACHT|GEWINN Deine Plattform
eine Plattform für sinnstiftende Unternehmer*innen, die etwas zu sagen haben

... und der Kongress im Spätsommer jeden Jahres ist unser "Klassentreffen"

Am Anfang war die Idee von einem Kongress ...

Ich bin Ellen.
Zusammen mit meinem Mann Thomas baute ich seit 2005 die Firma smile! Telefonservice und Bürodienstleistungen auf, die wir 2020/2021 an Nachfolger*innen übergeben konnten.  
www.smile-buero.de


Schon immer hatte ich die Vorstellung, dass Unternehmen Orte der Entwicklung sein müssten – der Entwicklung der Menschen, die dort arbeiten, der Kunden der Unternehmen und auch der Kooperationspartner und Lieferanten. Orte, die durch ihre Produkte und Leistungen das Leben der Menschen bereichern und an denen sich die dort Arbeitenden voll entfalten können.


Und: Ich bin immer wieder auf der Suche nach Vorbildern, nach den Beispiel-Unternehmer*innen und Vorbildunternehmen, wo dies gelebt wird und die es schaffen, diesen Anspruch mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden.


Die letzten Jahre mit ihren ganz eigenen Herausforderungen - mental, emotional, wirtschaftlich - rücken die Frage, was sinnstiftendes, enkeltaugliches Wirtschaften bedeutet und wie wir dort hinkommen, noch einmal ganz anders in den Raum.

Das Klima-Thema steht unbedingt auf der Agenda, auch wenn das Corona-Thema längere Zeit anscheinend alles dominierte und jetzt diese Rolle der Krieg in der Ukraine übernommen hat. Es ist dringend eine Wende in der Art, wie wir mit unseren Ressourcen und unserem Lebensumfeld umgehen, erforderlich, wenn diese Erde auch noch von unseren Enkeln gut bewohnt und geliebt werden soll.

Ich bin überzeugt, dass wir Unternehmer*innen eine Verantwortung dafür haben, was auf dieser Welt passiert und dass wir auch die Macht haben, etwas zu ändern.

Dieser sollten wir uns bewusst sein und sie auch nutzen.

Mit SINN|MACHT|GEWINN lade ich Unternehmer*innen, die den Traum von Unternehmen als Orten der Entwicklung teilen, und sich schon auf dem Weg befinden, ein, sich zu verbünden, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu ermutigen und zu stärken, voneinander zu lernen, Kooperations- und Ko-Kreationsmöglichkeiten zu finden, um aus uns heraus, die Welt einen weiteren Schritt in diese Richtung zu schieben.


Bring Dich ein und erzähle Deine Geschichte!

Ermutige andere Unternehmer*innen und profitiere selbst von den Erfahrungen starker Persönlichkeiten.

Finde Partner*innen für Deine Projekte und Deine Vision.

Erfahre wie Unternehmer*innen wie Du und ich vorgehen, womit sie kämpfen,

wie sie mit der aktuellen Krise umgehen,

was bei ihnen funktioniert und was nicht,

welche Hürden sie genommen haben und vor welchen sie immer wieder stehen.

Konkret und unmittelbar. Ehrlich und ungeschminkt. Transparent und handfest.

Hol Dir Informationen, Anregungen, Ideen und interessante Kontakte.


Stöbere gern auf dieser Seite und nimm Kontakt zu uns auf, wenn Du mit Deinem Beitrag hier sichtbar sein möchtest.

Kongress Anmeldung