Stefan Hiel

Selbstständig mit Büroservice

Beachtung und Aufmerksamkeit auf jeden einzelnen Schritt in der langen Kette legen.
Stefan Hiel

Stefan Hiel liebt die Ordnung. Die geschäftlichen Umstände erfordern es einfach des Öfteren, ganz genau hinzuschauen. 🙂So beschreibt er es selbst.

Und er hat diese Liebe zu seinem Beruf gemacht.
Stefan sieht es als seine Aufgabe an, gerade bei kleinen Unternehmen den großen Aufwand an Verwaltungstätigkeiten abzunehmen, damit für die Inhaber*innen und Geschäftsführer*innen wieder mehr Luft und Freiraum entsteht, sich um den Kurs der Firma zu kümmern und nicht ständig abgelenkt zu werden.

Wenn Stefan seine Arbeit beschreibt, liest sich das wie Poesie:
"Es hat etwas von Kunst an sich, einen Haufen loser Blätter in einen Stapel gerader Linien zu überführen. Der Blick auf das große Ganze und die Ruhe in mir drin, mit der bei der Übersicht die Konturen und Einzelheiten erkennbar werden, die als Leitfaden für die Sortierung dienen. Der Schreibtisch ist die Staffelei für große Gemälde aus Zahlen und Daten. Es ist ein Spaß und eine pure Freude, ein Teil der Wirtschaft zu sein und den Motor mit am Laufen zu halten.
Ich bin Entdecker von Neuland im Bereich der Systeme, Höhlenforscher im Gewirr der Verwaltungsgänge."

Beim Kongress interessiert Stefan deshalb auch genau das: Wie kann sein Unternehmen ein ergänzender Baustein für die alltäglichen Aufgaben in anderen Unternehmen sein.

Supergern teilt er sein Know how zum Thema Struturierung und Optimierung von Abläufen und Prozessen.

Kongress Anmeldung