Lisa Vanovitch

Unternehmerin mit mehreren Unternehmen - Grafikdesign, Website-Coaching, Autorin, Verlag, Synchron-Vermittlungsagentur...

Selbstermächtigung und Unabhängigkeit von Agenturen
Lisa Vanovitch

Vor drei Jahren stand in Lisas Porträt noch: "Jungunternehmerin, Grafikdesign - schlicht und ergreifend" und als Zitat: "Kleinstunternehmen dürfen mutig sein!".

Heute ist Lisas erstes Unternehmen gewachsen. Es gehören vier weitere Kolleg*innen zum Team. Sie gestalten Websites und Designs, entwickeln Brands und erarbeiten gemeinsam mit ihren Kunden die Marktingstrategie, die allem zugrunde liegt. Am liebsten arbeiten Lisa und ihr Team für Gemeinschaftsmarken und Marketingkooperationen mehrerer Unternehmen - weil sie davon überzeugt sind, dass die Zukunft den Kooperationen gehört.

Dazu und zu den Besonderheiten des Marketings für Coaches hat Lisa inzwischen direkt auch zwei Bücher geschrieben:

Darüber hinaus finden sich auf Lisas Agentur-Website unter der Rubrik "Frische Fische" viele Tipps und Artikel für gutes Marketing. Sehr sehr inspirierend.

Und es gibt von Lisa ein 3-monatiges Website-Coaching für all jene, die ihre Website selbst in die Hand nehmen und in der Hand behalten wollen.


Ganz "nebenbei" verlegt Lisa mit ihrer edition progris Bücher, die mittels Biographien und Zeitzeugengeschichten erzählerisch die Geschichte der Persönlichkeiten Berlins und Potsdams sowie der Brandenburger Umgebung vermitteln. Um diese noch bekannter zu machen, kooperiert sie mit fünf weiteren Verlagen unter dem Label "Lesen Lokal", das auch das gleichnamige Magazin herausgibt.

Und wenn man sie im Netz sucht, stellt man erstaunt fest, dass Lisa auch noch in der Geschäftsleitung der DubbingPlus oHG ist, über die junge Nachwuchs-Synchronsprecher*innen vermittelt und auch ausgebildet werden.


Wichtig zu erwähnen:
Lisa ist seit 2021 mit Vanovi Design auditiertes Mitglied der Gemeinwohlökonomie.
Aktuell befindet sich auch edition progris als erster Verlag im Auditierungsprozess.

Ein Gespräch mit Lisa, darüber wie sie all diese Unternehmen unter einen Hut bekommt und welche Kraft für sie in Kooperationen liegt, lohnt sich immer!!!

Gemeinsam mit Michel Buttgereit und Anja Faeßer gestaltete Lisa 2021 den Workshop: "Brauchen wir eigentlich ein ethisches Marketing?"

Kongress Anmeldung