Christian Steinmetz

Geschäftsführer von SimplifyU

Unsere Vision: Das einfachste und lebendigste QM-System für das Gesundheitswesen mit den Kliniken und Einrichtungen aufbauen.
Christian Steinmetz

Christian Steinmetz beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Entwicklung von Software. Davon mehr als die Hälfte die Entwicklung und Einführung von QM-Software im Gesundheitswesen.

Mit SimplifyU arbeiten er und das ganze Team an der großen Vision, das einfachste und lebendigste QM-System für das Gesundheitswesen aufzubauen.

Um das zu erreichen, hört Christian seinen Kunden so lange zu, bis er das eigentliche Problem verstanden hat. Als studierter Betriebswirt fällt es Christian leicht, zwischen IT und fachlicher Sprache zu wechseln und zu übersetzen. Er liebt das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen mit Hilfe der unbegrenzten IT-Möglichkeiten. Dabei erinnert er sich gerne an Einsteins Leitsatz: „Mache es so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.“

Das gilt auch für SimplifyU als Unternehmen.
Dort braucht es keine komplizierten Freigabeprozesse oder Genehmigungsabläufe.
Das Team agiert in Selbstführung und jeder Kollegin entscheidet in eigenen Verantwortungsbereich selbständig. Damit das möglich ist, setzen sie bei SimplifyU auf open book management und die Team Challenges von great game of business. So kann jede und jeder einen hohen Grad an Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit leben.


Fragen, zu denen Christian sich beim Kongress gern austauschen möchte:

Sinnhaftigkeit und nachhaltiges Wirtschaften
Kurzum:

  • Wie machen wir die Welt ein wenig lebenswerter
    (auch wenn alles schon so gut ist, wie es ist😉)?
  • Welche Ideen gibt es in den unterschiedlichsten Branchen?

Christian ist einfach neugierig.

Themen zu denen Christian seine Erfahrungen und sein Wissen gern teilt:

  • Austausch in einer Unternehmergruppe mit Sinn (und nicht nur Profit) als Ziel
  • Lernen von anderen und sich gegenseitig weiterentwickeln
  • Austausch von Erfahrungen und Diskussionen mit sehr tiefem und umfassenden Vertrauen zwischen den Teilnehmern
  • Persönlichkeitsentwicklung (Sinn und Zweck bzgl. der Frage: Warum bin ich da?)

Dafür bringt Christian die Erfahrungen aus einer Unternehmergruppe, die nun schon seit mehreren Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet, ein.
Diese stellt er zusammen mit Viola Gerlach im Workshop beim Kongress im September 23 vor.

Kontakt mit Christian

Webseite von Christian

Kongress Anmeldung