Unternehmer*innen für eine enkeltaugliche Wirtschaft von morgen
Anna-Luise Pielsticker
Geschäftsleiterin Marke beim PLAN
Verantwortung beginnt beim Geschäftsmodell
Anna-Luise Pielsticker ist Diplomkauffrau, ausgebildete Businesscoach und Kommunikationstrainerin. Sie ist Gastdozentin an der Hochschule Macromedia sowie Jurymitglied beim Green CMO Award der W&V.
Mit über 30 Jahren Arbeit in der Marketingbranche stellte sich Anna zunehmend eine zentrale Frage:
Ist es noch verantwortbar, Menschen zu immer mehr Konsum zu motivieren?
Ihre ehrliche Antwort: Nein.
Doch statt der Branche den Rücken zu kehren, entschied sie sich für einen anderen, wirkungsvolleren Weg – denn Marketing kann mehr als Absatz steigern. Marketing kann Haltungen prägen, Entscheidungen beeinflussen und Verantwortung ermöglichen.
So umfasst Annas berufliche Laufbahn führende Stationen auf Agentur- und Unternehmensseite, u. a. bei Scholz & Friends, Heye und Unilever. Sie gründete die auf Trendmarketing spezialisierte Agentur Forecast, war viele Jahre selbständige Markenberaterin mit ihrem Label Soulbranding und ist heute Geschäftsleiterin Marke beim PLAN.
Über den PLAN
Der PLAN ist eine inhabergeführte, unabhängige Marken- & Mediaagentur mit Fokus auf Impact Brands – sowohl Native als auch Immigrant Brands. Die Agentur ist Mitglied im GWA und BNW und engagiert sich in der Initiative 18.
Der PLAN steht für ein bewusstes Miteinander von Menschen, Marken und Medien (Purpose), die Sichtbarmachung verantwortungsvoller Marken ist seine Mission.
Wir freuen uns schon auf Annas Workshop beim Kongress im Januar 2026: "Marke als Motor für Nachhaltigkeit und Transformation des Unternehmens"