Bewusstseinsökonomie - Warum die Zukunft andere Unternehmer*innen braucht

Ein Workshop mit Peter Hertweck

Bewusstseinsökonomie - Warum die Zukunft andere Unternehmer*innen braucht

Bewusstseinsökonomie ist für Peter Hertweck das Schlagwort, wenn es um unsere unternehmerische und gesellschaftliche Zukunft geht.

Nicht nur befinden sich Unternehmen durch den sich in ihnen vollziehenden demografischen und kulturellen Wandel, durch die Globalisierung, KI und Digitalisierung auf dem Markt im Orkan der Veränderung, auch die Marktzugänge verändern sich schlagartig und wir ahnen, dass die Multi-Krise aus dramatischer Klimaveränderung und Biodiversitätsverlust, internationalen politischen Verwerfungen und Kriegen sowie der Kampf um Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt uns vor nie dagewesenen Herausforderungen stellen, auf die keine Antwort der Vergangenheit passt.

Wer weiter denkt und auch in Zukunft sinnvoll und wirtschaftlich unternehmen möchte, muss sich in dieser Dimension von Komplexität zurechtfinden. Doch an was halten wir uns fest, wenn sich alles zur gleichen Zeit in Veränderung befindet?

In seinem Workshop erforscht Unternehmer und Zukunftsforscher Peter Hertweck Antworten auf diese Fragen und führt mit einfachen Übungen der Bewusstwerdung durch den Dschungel der Komplexität.

Peter ist überzeugt, dass wir in eine holistische Kultur entwickeln und damit das Informaitonszeitalter hinter uns lassen. Wie dafür die ersten Schritte aussehen können und wie Du sie gehen kannst, ist Gegenstand Euer gemeinsamen Forschungsreise im Workshop.

Informationen

Relevante Kongresse

Relevante Menschen

Kongress Anmeldung