Peter Hertweck

Unternehmer, Zukunftsforscher, Autor

Der Mensch authentisch im Mittelpunkt
Peter Hertweck

Peter Hertweck ist diplomierter Betriebswirtschaftler, Unterenhmer, Senator der Wirtschaft, Autor und Zukunftsforscher.
Er war Marketingleiter, Geschäftsführer und Vorstand sowie Vorsitzender verschiedener Unternehmerverbände.
Er ist u.a. Veranstalter des NachfolgerFORUMs, wo Unternehmer, Nachfolger und Investoren zusammen finden und sich informieren.
Und Peter kauft und verkauft Unternehmen und sieht seine Aufgabe darin, Nachfolger-Suchende Unternehmen, strategisch wachsende Unternehmen, potenzielle Nachfolger und Investoren so miteinander zu vernetzen, dass daraus fruchtbare und für alle sinnvolle und gewinnbringende Beziehungen entstehen.

Seit längerem sieht Peter, dass unsere Gesellschaft an Grenzen angekommen ist, die sehr klar zum Ausdruck bringen: So wie beisher geht es nicht merh weiter.
Er sagt von sich selbst:
"Ich bin Betriebswirtschaftler durch und durch, mit einem volkswirtschaftlichen Blick auf unsere gesellschaftliche Entwicklung insgesamt. Ich denke und ticke so. Und ich bin auch Philanthrop, habe drei Nahtoderlebnisse hinter mir und weiß, dass es mehr gibt als das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen."

Peter ist davon überzeugt, dass wir zur Lösung der angehäuften Probleme ein höheres Bewusstsein brauchen. Und so schrieb er 2023 gemeinsam mit Simone Rappel das Buch: "Bewusstseinsökomonie - warum die Zukunft andere Unternehmer braucht."

Wir freuen uns auf Peters Workshop zur Bewusstseinsökomomie beim Kongress 2024

Kontakt mit Peter

Webseite von Peter

Kongress Anmeldung