Intitiativen von Kongress-Teilnehmenden

Unterstützung für das Berliner Projekt AbenteuerScout e.V.

Intitiativen von Kongress-Teilnehmenden

Schon seit Jahren unterstützt Sylvia Schreiber das Berliner Kinder- und Jugendprojekt AbenteuerScout e.V., das Kindern aus nicht so privilegierten Verhältnissen außergewöhnliche Freizeit-Abenteuer ermöglicht.

Durch die Mastermind-Gruppe "Inspiration & Leadership", die sich nach dem Kongress 2020 auf Initiative von Andreas Ginger gegründet hatte, lernte Thomas Albers Sylvia kennen und Sylvia den Kongress.

Dieses Jahr hatte Thomas die Idee, sein Business zu nutzen, um Spenden für Sylvias Herzensprojekt zu sammeln. Er bedruckte Giedermaßstäbe mit dem SINN|MACHT|GEWINN-Logo und mit Bildern von den AbenteuerScouts und bot sie beim Kongress gegen eine Spende von 10,- € an.

Nach dem Kongress stellte sich die Frage: Was wurde eigentlich aus der Zollstock-Initiative?
Hier die Antwort: Es wurden alle Zollstöcke verkauft.
Damit kommen 1.200,- € dem Verein AbenteuerScout e.V. zu Gute und können für spannende Freizeitabenteuer für Kinder eingesetzt werden.
Besonderen Dank an Kathrin Grewolls, die kurzerhand am Ende des Kongresses alle noch vorhandenen Zollstöcke kaufte und sie nutzen will, um ihre Geschäftspartner*innen auf AbenteuerScout und auf SINN|MACHT|GEWINN aufmerksam zu machen. Danke Kathrin – wie genial und wie großzügig!

Und es geht weiter:
Sylvia Schreiber veranstaltet zum Jahresende eine Charity-Lesung aus ihrem neuesten Buch und den beiden vorangegangenen und widmet diese Lesung ebenfalls den AbenteuerScouts.
(Eines der Bücher entstand ebenfalls aus der Mastermind-Gruppe heraus. "Unterm Pilz - Unternehmer packen aus - Reflektionen über Stolpern und Bestehen - Vorreiter unserer Zeit")

Termin: 6. Dezember 2023 um 16.00 Uhr online.

Du erhälst bei Anmeldung für die Lesung Sylivas neuestes Buch frei Haus und ein Drittel des Kostenbeitrags für den Nachmittag geht an die AbenteuerScouts.
Wenn Du dabe sein willst, schicke Sylvia eine Mail an sys@sylviaschreiber.de.

Informationen

Veröffentlicht am 19. Oktober 2023

Relevante Menschen

Relevante Themen

Relevante Kongresse

Kongress Anmeldung