Geschenktipp zu Weihnachten

Stoff statt Papier

Geschenktipp zu Weihnachten

Wenn Du Dich fragst, was Du zu Weihnachten verschenken könntest, kommt hier eine Idee, an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast.

Stofftaschentücher!

Jetzt denkst Du vielleicht: "Wie langweilig! So etwas habe ich von meiner Oma bekommen!".

Stimmt.
Doch ist das schlecht?
Hast Du schon mal nachgerechnet, wie viele Bäume vermutlich jedes Jahr allein für unseren Verbrauch an Papiertaschentüchern gefällt werden?

Wenn wir uns wieder darauf besinnen, dass wir früher ein Stofftaschentuch hatten, das gewaschen wurde und dann wieder verwendet und uns nicht zu schade sind, diesen Schritt zurückzugehen, können wir mit einer kleinen Verhaltensänderung viel bewirken:

  • für den Erhalt von Wäldern
  • an Einsparung von Energie, Wasser, Verpackungen, Transportwegen.

Kleine Handlung - große Wirkung.

Und wenn Du noch ganz sicher sein willst, dass die Taschentücher, die Du benutzt und/ oder die Du verschenkst wirklich auf nachhaltigem Weg hergestellt wurden, dann bestell sie bei Silke Kretzing. Sie hat mit StoffOS die Initiative ergriffen, Stofftaschentüchern wieder einen Platz in unserem Leben zu geben und steht für eine saubere Produktions- und Lieferkette ein.
Hier geht´s zur Bestellung.


Bei der Gelegenheit noch der Tipp für Deine Weihnachtsbestellungen überhaupt:
Bei avocadostore findest Du für jedes kommerzielles Produkt eine nachhaltige Alternative.

Informationen

Veröffentlicht am 29. November 2023

Relevante Menschen

Relevante Themen

Relevante Kongresse

Kongress Anmeldung