Zoom-Talk: Notfallkoffer für Unternehmer*innen und Unternehmen mit SINN

Eine Talkrunde mit Thomas Schleicher

Zoom-Talk: Notfallkoffer für Unternehmer*innen und Unternehmen mit SINN

Thomas hat selbst erlebt wie schnell es gehen kann. 2004 erkrankt sein Vater an Krebs. Den Handwerksbetrieb muss er deshalb kurze Zeit später aufgeben. Als Thomas‘ Vater 2006 stirbt, droht seine Mutter schlagartig zum Sozialfall zu werden. Obwohl sie ihr Leben lang im Familienbetrieb mitgearbeitet hat.

Diese familiäre Erfahrung und eine Reihe weiterer ihn tief bewegender Erlebnisse im Zusammenhang mit Unglücks- und Todesfällen in seinem Umfeld und die damit einhergehende Erfahrung, wieviele Dinge in solchen Fällen geregelt sein müssten, es meist jedoch nicht oder nur unzureichend sind, bewegten Thomas nach Wegen zu suchen, wirklich wirksam vorzusorgen.

Genau dafür gründete er 2012 die SORGEN LOS GmbH.
Sein tiefes Anliegen:
Keine Unternehmerfamilie sollte nach Schicksalsschlägen vor einem Abgrund stehen und ums Überleben kämpfen müssen.


Im Zoom-Talk am 10. Oktober 2022 will Thomas mit uns zusammen die wesentlichen Fragen einer wirklich wirksamen Absicherung für die Unternehmer*innenfamilie und das Unternehmen beleuchten.

  • Warum tun sich selbständige Familien meistens schwer, alles geregelt zu haben im Sinne ihres Partners, ihrer Kinder und ihres Unternehmens?

  • Vorsorge mit System: auf welche 4 Dinge kommt es im Ernstfall bei Unternehmer*innenfamilien wirklich an?

  • Was ist der erste Schritt mit dem man als selbständige Familie beginnt?

Thomas gibt Antworten auf diese drei Fragen und geht mit uns gern in den direkten Austausch und beantwortet alle weiteren Fragen, die sich rund um das Thema: Absicherung von Unternehmen und Familie auftun.

Besonders profitierst Du, wenn Dein*e Partner*in auch mit an diesem Zoom-Talk teilnimmt. Könnte sein, dass Ihr so die Chance ergreift, ein Thema - das mit latentem Unwohlsein im Hintergrund Energie zieht - in den Blick zu nehmen und gute Lösungen zu finden.

Wenn Du am Zoom-Talk teilnehmen willst, schicke uns einfach eine Mail an ja@sinnmachtgewinn.de, dann bekommst Du den Link.

Informationen

Veranstaltungsdatum

10. 10. 2022, 17:30 – 19:00

Veranstaltungsort

Online

Relevante Menschen

Relevante Themen

Kongress Anmeldung