Unternehmer*innen für eine enkeltaugliche Wirtschaft von morgen
Siebter und letzter Kongress
Lasst uns feiern und voller Energie ins Jahr 2026 starten
Der letzte SINN|MACHT|GEWINN-Kongress – Januar 2026
Nach sieben Jahren geht der SINN|MACHT|GEWINN-Kongress in seine letzte Runde.
Wir feiern ein starkes Finale – mit inspirierenden Impulsen, intensiven Gesprächen und einer Unternehmer*innen-Community, die Verantwortung übernimmt und Zukunft gestaltet.
👉 Sei dabei, wenn wir den Abschluss dieser besonderen Reihe feiern:
Beim Kongress triffst Du Unternehmerinnen und Unternehmer wie:
- Gunnar Barghorn, Metallbau-Unternehmer aus Brake, der das Unternehmen seines Vaters so weiterentwickelt hat, dass Mitarbeitende heute dort tätig sind, wo sie den größten Beitrag leisten und zugleich Sinn und Zufriedenheit in ihrer Arbeit finden.
- Alma Spribille, Mitgründerin und Verantwortungseigentümerin von WEtell, die mit ihrem Team zeigt, wie Mobilfunk fair, gemeinwohlorientiert, datensicher und gesellschaftlich engagiert gestaltet werden kann.
Außerdem erwarten Dich inspirierende Speakerinnen und Speaker wie:
- Jule Bosch, Zukunftsforscherin und Unternehmerin, die in ihrer Keynote dazu einlädt, genau hinzuschauen, was wir mit unseren Unternehmen bewirken können – unter dem Titel: "Wir nennen es (nicht Arbeit, sondern) Business Aktivismus."
Darüber hinaus sind wieder viele Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, die in Workshops und Foren ihre Erfahrungen auf dem Weg zu einer enkeltauglichen Wirtschaft teilen, offen diskutieren und gegenseitig inspirieren.
Dich erwartet ein Raum, in dem Du nicht erklären musst, warum Dir Nachhaltigkeit und Verantwortung wichtig sind – sondern mit anderen konkret weiterdenken kannst, wie zukunftsfähiges Wirtschaften zum Erfolgsmodell wird.
Wenn Du Dein Jahr 2026 mit Klarheit, neuen Impulsen und einem starken Netzwerk starten willst, dann ist dieser Kongress genau richtig für.
Wir haben den Last Early Bird um einen Monat bis zum 31.10.2025 verlängert:
Informationen
Veröffentlicht am 02. Oktober 2025