Silke Stubbe

Geschäftsführerin von HerzWertSchafft

Unsere Mitarbeiterinnen sind in erster Linie Menschen und nicht Mittel zur Erfüllung des Unternehmenszwecks.
Silke Stubbe

Nach Abitur, Banklehre, Wirtschaftsstudium und dem Einstieg bei KPMG im Bereich Steuerberatung könnte man sich fragen, wie und warum Silke Stubbe ausgerechnet als 60 %- Gesellschafterin und Geschäftsführerin bei HerzWertSchafft gelandet gelandet. 

Um es kurz zu machen

Nachdem Silke in vier Jahren drei Kinder bekam und insgesamt 7 Jahre zu Hause war, machte sie nochmals einen vier Jahre dauernden “Ausflug” in die Welt der Steuerberatung – diesmal allerdings nicht in einem “Riesen-Unternehmen”, sondern im glatten Gegenteil: Ein Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und sie – ein “Zwei-Mann-Unternehmen“. In dieser Zeit lernte Silke enorm viel und kam im Jahr 2013 zu folgender Erkenntnis: 

Sie wollte viel mehr Kontakt zu Menschen und tatsächliche Gestaltungsfreiheit haben und eine wirklich sinnvolle Tätigkeit ausüben und das alles in Teilzeit, weil Silkes Kinder zum damaligen Zeitpunkt zwischen acht und elf Jahre alt waren und sie es damals und auch heute noch sehr genießt Zeit mit ihnen zu verbringen. 

Und all das hat Silke bei HerzWertSchafft – und noch etliches mehr.  

Es macht ihr große Freude ein Unternehmen aufzubauen, in dem Menschen insgesamt und insbesondere Frauen der Rücken gestärkt wird – sei es durch aufrichtige Wertschätzung ihrer Arbeit oder durch verlässliche Unterstützung in ihrem Alltag. 

Aktuell beschäftigt Silke besonders: Die Suche nach Menschen, die zu ihrem Unternehmen passen, die sich nicht von dem "Negativ-Image: ist ja nur Putzen" abschrecken lassen - sondern erkennen, dass ihre gesellschaftlich leider stigmatisierte Tätigkeit in der Realität eigentlich wesentlich sinnvoller ist, als viele andere gutbezahlte Tätigkeiten, weil sie Menschen in ihrem Alltag unterstützt.

Außerdem interessiere sich Sikle seit längerer Zeit sehr für die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, hat hierzu auch schon einige Schulungen in ihrem Unternehmen angeboten. Hier möchte sie sich gezielt weiterqualifizieren.

Dazu teilt Silke sehr gern ihre Erfahrungen:
Silke hat ihr Unternehmen in den letzten Jahren umgestaltet von einer eher altmodisch "hierarchischen" Struktur hin zu einer Teamstruktur und hat dabei auch mit der Delegation verschiedener Rollen experimentiert. So hat sich die Unternehmenskultur ganz wesentlich verändert. Was die wichtigsten Komponenten in diesem Veränderungsprozess waren, teilt sie gern im Gespräch mit Dir.

Kontakt mit Silke

Webseite von Silke

Kongress Anmeldung