Kerstin Friedrich

Expertin für partizipative Unternehmensführung// Strategie-Expertin// Bestsellerautorin

Unternehmerrolle neu gedacht - vom Gewinnmaximierer zum Sinnstifter
Kerstin Friedrich

Kerstin Friedrich ist Strategieexpertin und Bestsellerautorin.
Einer ihrer wesentlichen Schwerpunkte ist die Enpasskonzentrierte Strategie von Wolfgang Mewes, die sie ab 1989 mit ihm zusammen noch einmal neu fassen durfte. Von ihm lernte sie in langen Diskussionen und Gesprächen die Kunst des strategischen Denkens. Dass Kertin sein Lebenswerk publizistisch pflegen und weiter entwickeln durfte, wertet sie als einen der großen Glücksfälle in ihrem Leben.

Wir waren sehr glücklich, dass Kerstin uns die Ehre gab, mit ihrer Keynote den 1. SINN|MACHT|GEWINN-Kongress zu eröffnen.

Kerstins Thema bei SINN|MACHT|GEWINN 2019: Unternehmerrolle neu gedacht - vom Gewinnmaximierer  zum Sinnstifter

Innovativen Unternehmern verdanken wir unseren gesamten Wohlstand und einen großen Teil unserer Lebensqualität. Unternehmen verdanken wir aber auch Phänomene wie Umweltschäden, Korruption und Ausbeutung. Befeuert wird dies vom Geist einer Managementlehre, die Moral und gesellschaftliche Verantwortung irgendwo zwischen Sozialromantik und Marketingstrategie verortet und ansonsten auf die Politik verweist. Warum diese Form der gesellschaftlichen Arbeitsteilung ausgedient hat, und was UnternehmerInnen davon haben, wenn sie das Rollenbild der BWL auf den Müll werfen und ihre Existenzberechtigung neu definieren, das war Gegenstand von Kertins Vortrag.


Deine Cookie-Einstellungen verhindern die Anzeige von eingebetteten Video-Inhalten.

Cookie-Einstellungen anpassen

Eröffnungs-Keynote von Kerstin Friedrich beim 1.SINN|MACHT|GEWINN-Kongress 20219

In Kerstins Workshop am Samstag erfuhren die Teilnehmenden, wie sie mit Scoreboard-Management Teamgeist, Transparenz, Selbstorganisation und Freude am Ergebnis in ihren Unternehmen etablieren und damit solide Finanzen und einen Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) gekoppelt mit guter Laune schaffen.

Kontakt mit Kerstin

Webseite von Kerstin

Kongress Anmeldung