Andrea Mörike

Brückenbauerin, Ermöglicherin, Expertin für ethisches Verkaufen

Wenn wir die Welt und die Wirtschaft verändern wollen, ist nicht nur wichtig, was wir tun, sondern auch wie wir etwas tun.
Andrea Mörike

Andrea brennt für die Unterstützung von Sozialunternehmen, weil sie sich eine Welt wünscht, in der jeder die Chance bekommt, als Changemaker aktiv beizutragen, eine nachhaltigere Art des Zusammenlebens auf diesem Planeten zu gestalten. Nachhaltiger im ökologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Sinne.

Deshalb fokussiert sie sich dareit Jahren darauf, Sozialunternehmer*innen, Impact Business Mitarbeiter*innen und Changemaker erfolgreich zu machen und ihnen zur Seite zu stehen. Beim ethischen Verkaufen, Akquirieren, Wirkung skalieren. Denn Andrea ist überzeugt, Umsatz ist die beste Finanzierung: Good Sales = Good Impact!

Schon seit dem Studium war Andreas ehrenamtlich tätig und immer wieder auf der Sinnsuche in ihrer Branche. Nach 15 Jahren in der IT besucher sie 2015 einen „Umsteigerworkshop“ für einen Job mit Sinn bei talents4good und dort nahm dort zum ersten Mal die Welt der Sozialunternehmen wahr. Sie ist heute noch der Gründerin von talents4good, Carola von Peinen dankbar, dass diese sei zu einer Veranstaltung von Ashoka mitnahm, wo sie unter anderem an einem Workshop zum Thema "System Change" teilnehmen durfte und begeistert war.

Anschliessend die radikale Entscheidung aus dem alten Beruf auszusteigen, ein eigenes Social Business zu gründen, um sich ganz der Unterstützung von Sozialunternehmen zu widmen. Dabei steht Andras Purpose, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, klar im Vordergrund.

Sie treibt den Wandel des Sales Paradigmas voran, arbeitet regelmässig pro bono als Thought Partnerin für Ashoka in System Change Projekten und ist beisteuerndes Mitglied der Impact Hub Communities - zuerst in München, jetzt in Berlin – um die Hubber im Bereich Sales zu stärken.

Andrea ist überzeugt, dass wir starke Netzwerke brauchen und engagiert sich aktiv als Teil des Social Entrepreneuership Netzwerkes Deutschland SEND e.V. und im Ökosystem für Zukunftsgestalter*innen reflecta. Und jetzt auch bei SINN|MACHT|GEWINN.

Sie lebt, was sie vertritt und macht es auch öffentlich. Schau direkt mal auf Andreas Website in ihr Profil.

Kontakt mit Andrea

Webseite von Andrea

Kongress Anmeldung