How to be a good brand - 10 Schritte zu glaubwürdiger Nachhaltigkeit

Ein Workshop mit Lisa Baur und Sarah Schulze Darup

How to be a good brand - 10 Schritte zu glaubwürdiger Nachhaltigkeit

Wie geht Markenführung für eine lebenswerte Zukunft?

Marken haben eine unglaubliche Macht.
Sie prägen Lifestyles, Werte und Konsumverhalten.
Wenn sie im Wandel von einer extrahierenden, kohlenstoffintensiven Wirtschaft hin zur Lösungswirtschaft bestehen wollen, müssen sie sich als treibende Kraft positionieren, konkrete Lösungen anbieten und über einzelne Nachhaltigkeitsbemühungen hinausgehen.
Weit darüber hinaus.

Die Marken der Zukunft nutzen ihren Einfluss, um den gesellschaftlichen Wandel gezielt voranzutreiben. Sie vermeiden Greenwashing, indem sie ihr gesamtes Geschäftsmodell auf Green Growth anpassen.
Sie überdenken die gesamte Lieferkette. Und sie erzählen ihre Geschichte so, dass sie die kollektive Vorstellungskraft entfesseln.

Welche Schritte eine Marke gehen muss, um sich als inspirierender und glaubwürdiger First Mover in der Post-Carbon Ära zu positionieren – und wie Marken aussehen, die sich schon auf den Weg dorthin gemacht haben – verraten Lisa Baur und Sarah Schulze Darup in dieser Session.

Informationen

Relevante Kongresse

Relevante Menschen

Kongress Anmeldung