WerkNetz: Master Minds für Unternehmer*innen-Erfolg

Wie werden Master-Mind-Gruppen erfolgreich?

WerkNetz: Master Minds für Unternehmer*innen-Erfolg

Schon nach dem Kongress 2020 hatte sich eine Unternehmer*innen-Gruppe zusammengefunden, die unter der Überschrift "Inspriation & Leadership" ein WerkNetz gründen wollte. Aus dieser Gruppe heraus entstand eine Zusammenarbeit, die inzwischen über 2 Jahre anhält und von der alle sagen, dass sie sie ungemein vorangebracht hat.

Dies ist eine Erfahrung, die alle, die über längere Zeit in einer sog. Master-Mind-Gruppe zusammengearbeitet haben, teilen. Unsere Überzeugung ist, dass jeder Unternehmer, jede Unternehmerin sich die Zusammenarbeit in solch einer Gruppe für die eigene Entwicklung gönnen sollte.

Ziel des Zoom-Talks am 4. Juli 2022 war, dieses Modell und seine Erfolgsfaktoren am Beispiel der Master Mind "Inspriation & Leadership" vorzustellen und dazu zu inspirieren, selbst in solch eine Gruppe einzusteigen.

Andreas Ginger, der die Gruppe initiiert hatte, stand dazu sehr gern Rede und Antwort. Es wurde eine sehr lebendige Diskussions- und Austauschrunde.


Die wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer Master-Mind-Gruppe:

  • Es gibt ein Oberthema, das alle interessiert, ihnen am Herzen liegt, die Gemeinsamkeit der Gruppe/ den gemeinsamen Rahmen darstellt oder ein gemeinsames Ziel.

  • Regelmäßigkeit und Verbindlichkeit: Der Termin ist Pflicht/ genauso wichtig, wie ein Kundentermin.

  • Vorbereitet sein.

  • Es gibt jedes Mal ein Onboarding - knackig und sehr persönlich.

  • Die Treffen sind moderiert - Zeitmanagement, Themen, Einhaltung des Rahmens, Ablauf + Agenda.

  • Diversität der Gruppe - je divergenter, desto besser!

  • Die Gruppe ist selbsttragend - d.h. alle gehen in die Verantwortung für die Treffen und den Prozess bei den Treffen - nicht konsumierend sondern proaktiv.

  • Keine Ego-Plattform. Kein Verkauf!

  • Die Gruppe sucht gemeinsam das nächste Mitglied aus.


Wenn Du wissen willst, was alles aus der Gruppe "Inspiration & Management" heraus entstanden ist und welche Energie sich entwickelt hat, hör gern mal rein in den Mitschnitt.

Ein kleines Sorry vorweg. Es gibt in einem Abschnitt ein Knarzen, das wir leider in der Nachbearbeitung nicht beheben konnten. Wir hoffen, dies ist nicht allzu störend.


Mitschnitt vom, Zoom-Talk: Master Minds für Unternehmer*innen-Erfolg

Wenn Du jetzt so richtig Lust bekommen hast, selbst so einer Master Mind beizutreten, am 16. September 2022 startet um 13.00 Uhr "Inspiration & Leadership 2.0"

Andreas Ginger wird diese Gruppe in der Startphase so begleiten, dass Ihr nach 4 bis 6 Terminen die Gruppe allein weiterführen könnt und richtig gut im Flow seid.

Kostenbeitrag für die Startbegleitung: 400,- € zzgl. MwSt. pro Teilnehmenden

Informationen

Veröffentlicht am 19. Juli 2022

Relevante Menschen

Relevante Themen

Relevante Kongresse

Kongress Bewerbung