Alle anzeigen   

Oliver Wegner

Experte für gesundes Wachstum // Berater bei Unternehmensverkäufen und der Akquise von Venture Capital // Buchautor

Ab ins Wachstums.CAMP

Oliver verließ nach zehn Jahren die Schule und entschied sich lieber für »lebenslanges Lernen«. Noch vor dem 18. Lebensjahr gründete er sein erstes Unternehmen.

Mit seinem Team verhilft er heute namhaften Unternehmen verschiedener Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gesundem und nachhaltigem Wachstum. Zudem begleitet er Unternehmer und Investoren im Rahmen von Mergers & Acquisitions, im Unternehmensverkauf und -zukauf sowie der Beurteilung und Finanzierung von innovativen Geschäftsmodellen.

Oliver berät Top-Entscheider der Wirtschaft und befasst sich als Praktiker seit Jahren mit dem Thema „Gesundes Wachstum“. Sein Buch dazu ist im März 2018 im Verlag WILEY erschienen. Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Töchtern in Luzern.

www.oliverwegner.com
www.evolutionplan.de

AB INS WACHSTUMS.CAMP

Für einige Unternehmen ist Wachstum schwer und für andere kinderleicht. Dann ist nicht alles gut, was wächst. Und doch ist eines klar „Wachstum unterliegt keinem Wahlrecht“.

In seinem Wachstums.CAMP lädt Oliver Dich ein, basierend auf starken Thesen, das Thema Wachstum (neu) zu erfassen und zu erkennen, wo Du heute als UnternehmerIn und mit Deinem Unternehmen stehst und was es für den nächsten Wachstumsschritt braucht.

Schlüsselfragen werden dabei sein:
• Was bedeutet es eigentlich gesund zu wachsen?
• Warum ist eine rein betriebswirtschaftliche Sicht fatal?
• Wieso kann ein Unternehmen nur wachsen, wenn die/der UnternehmerIn (selbst) wächst?
• Welche Erwartungen haben Käufer und Investoren und was ist „intelligentes Kapital“?
• Welche Spielregeln gelten für Start-ups und was ist für etablierte Unternehmen relevant?

Deine Teilnahme wird diesen Workshop bereichern und gleichzeitig Deinen Blickwinkel auf gesundes (Unternehmens-) Wachstum schärfen.

Neben Oliver Wegner sind mit dabei:

Dr. Kerstin Friedrich Expertin für partizipative Unternehmensführung// Strategie-Expertin// Bestsellerautorin

Ingo Lies Reiseveranstalter: Gründer Chamäleon und YOLO. Gründer von 2 Stiftungen, Senator der deutschen Wirtschaft

Barbara Budrich Verlegerin, internationaler Fachverlag für Erziehungswissenschaft, Gender Studies, Politikwissenschaft, Soziale Arbeit, Soziologie

Christian Felber Speaker, Autor, Initiator der Gemeinwohlökonomie

Andreas Nau Einer der drei Geschäftsführer und Mitbegründer der easySoft GmbH

Uta Kirchner Initiatorin von care4me - dem ersten deutschen Pflegedienst nach dem Vorbild von Buurtzorg

Jürgen Dawo Gründer von Town&Country Haus

Clemens Pichler Rechtsanwalt und Multi-Unternehmer

Michael Buttgereit Spezialist für sinnstiftende Positionierungen

Florentine und Florian Egle Unternehmer - Catering für Kitas und Schulen

Michael Stober Hotelier, Investor, Enthusiast, Gastgeber im Landgut Stober

Katharina Reuter Geschäftsführerin von UnternehmensGrün e.V. - der politischen Stimme für eine nachhaltige Wirtschaft. Seit 1992.

Uwe Furtner Geschäftsführender Gesellschafter der Matrix Vision GmbH

Ralf Haase Gründer der Ralf Haase Personalberatung

Jan Theofel Barcamp-Experte

Catherine Avak Initiatorin der "Mitarbeiterfibel"

Achim Hensen Mitbegründer der Purpose Stiftung

Eva Maletic Inhaberin von Life-House - einer Kombination aus Wellness-Oase und Coachingangebot

Jan Herberg IT-Unternehmer, Um-die-Ecke-Denker, Überzeugungstäter.

Alexandra Pichler Mindmanagerin, Coach und Speaker

Ulrich Otto Persönlicher und beruflicher Begleiter, Impulsgeber, Moderator & Motivator, Unternehmer und Sprecher

Marina Diané Enthusiastin für gesundes und erfülltes Arbeiten

Joachim Wilkens IT-Unternehmer

Anja Faeßer Agenturgründerin und Chefin: Design

Karsten Kressmann Konzepte und Umsetzung von mobilen Klimatisierungslösungen für Events, Messen und Veranstaltungen.

Thomas Herter Spezialist für Raumakustik und Raumgestaltung

Tilmann Lossen Statiker mit einem starken Team

Daniel Görtz IT-Unternehmer

Merlin Wintersteiger Nachhaltige Verpackungen und Lohnabfüllung

Johannes Wagner Gebäudereiniger, Vorbildunternehmer in einer Branche mit schlechtem Image

Mark Joachim Initiator von "THE LINE - Dein Statement für Verbundenheit"

Giorgia Tomasello Als Lebensgefährtin an wichtiger Position im Unternehmen ihres Liebsten

Karsten Flöter Florist, Querdenker, Idealist

Thomas Jordan Stressexperte, Unternehmer im Übergang

Tamara Kunze Expertin für Mitarbeitergewinnung, Headhunter of the year 2017

Christiane Bourquin Agentur-Inhaberin in einer von Männern dominierten Branche