Alle anzeigen

Karsten Flöter

Florist, Querdenker, Idealist

Ich spreche blumisch, aber auch tacheles - je nachdem, wie es die Situation erfordert.

www.flower-factory.de

Seit mehr als 25 Jahren ist Karsten in einem Business mit Herz und Leidenschaft unterwegs, an das wir alle immer wieder Ansprüche haben, das jedoch immer unterbezahlt ist.

Kein emotionales Event ohne Blumen - sei es die Hochzeit, die Taufe, der Geburtstag, die Trauerfeier oder das kleinste Event auf der Welt - das Tetatet zu zweit. Von der Arbeit der Floristen sehen wir immer nur das kreative Ergebnis und machen uns selten bewusst, welcher Aufwand hinter einem Strauß oder einem Gesteck steckt. Die meisten Floristen "nagen am Hungertuch" und sind ihrem Beruf dennoch mit Leidenschaft verfallen. So auch Karsten.

Doch er begann sich vor einigen Jahren Fragen zu stellen:
Soll es immer so weiter gehen - zum Sterben zu viel und zum gut Leben zu wenig?
Geht das nicht auch anders?
Wie kann es gehen, ein Blumengeschäft mit Liebe und Hingabe UND wirtschaftlich zu führen?
Wie liefern wir weiter die von uns erwartete Qualität und Kreativität und begeistern unsere Kunden und haben doch die Kosten im Griff?

Karsten suchte sich einen Coach, ging in eine ERFA-Gruppe und begann sein Geschäft umzukrempeln. Heute führt er es nach wirtschaftlichen und unternehmerischen Gesichtspunkten und wieder mit Herz und Leidenschaft.

Wie er das gemacht hat, was seine MitarbeiterInnen dazu sagten, welche Hürden es gab, teilt er gern mit Dir im Gespräch oder in den Workshops - da wo es passt.

Themen, die Karsten gerade besonders beschäftigen:

Nachhaltigkeitsbilanz,
Wege Produzenten, zur Vermeidung von Plastik und Folie zu bewegen....
Nachhaltigkeit im unternehmerischen Altag
Corona..Fluch oder Segen ?.!!

Und dazu teilt Karsten gern seine ganz persönlichen Erfahrungen mit Dir:
Altagstaugliche kleine Veränderungen im Unternehmen aber auch privat zu mehr Nachhaltigkeit.

Neben Karsten Flöter sind mit dabei:

Matthias Horx Trend- und Zukunftsforscher

Anita Maas Herausgeberin des Maas Magazins

Theresia Maria Wuttke Vorstand der Theos Consutling AG

Michael Stober Hotelier, Investor, Enthusiast, Gastgeber im Landgut Stober

Marina Diané Enthusiastin für gesundes und erfülltes Arbeiten

Tilmann Lossen Statiker mit einem starken Team

Julia Wegner Unternehmerin, Sozialpädagogin, Familiencoach und 3-fache Mutter

Heiko Seelig Geschäftsführer HTP Elektro

Jan Seelig HPT Elektro - auf dem Weg zur Unternehmensnachfolge

Florentine und Florian Egle Unternehmer - Catering für Kitas und Schulen

Carsten Fest Unternehmer, Querdenker, Rückgratverstärker, Mitarbeiterförderer, Gründer des fair-made-Labels MAD OWL

Thomas Albers Mit neuen Maßstäben die Welt ein Stück besser machen.

Michael Buttgereit Spezialist für sinnstiftende Positionierungen

Gustav Rennertz Architektur-Unternehmer, Begleiter & Trainer, leidenschaftlicher Sportler

Lisa Vanovitch Jungunternehmerin, Grafikdesign - schlicht und ergreifend

Jan Theofel Barcamp-Experte

Oliver Wegner Unternehmer// WEG.Weiser// Experte für gesundes Wachstum // Buchautor

Gabriela Freitag Akquise-Expertin

Silvia Seidl Mentalcoach

Andreas Ginger Interimmanager, Coach, Sportler

Thomas Uloth Unternehmer, Projektmanager, Berater

Ulrich Otto Persönlicher und beruflicher Begleiter, Impulsgeber, Moderator & Motivator, Unternehmer und Sprecher

Anja Faeßer Agenturgründerin und Chefin: Design

Rainer von Rottenburg Filmproduzent bei REMAKE-TV

Victoria Dressel Mental- und Personal Trainerin

Stephanie Ristig-Bresser Autorin, Trainerin, integraler Coach

Mardjan Nemetzade Potentialentfalterin

Christine Ehlers Ethnologin, Mediatorin, Kommunikatorin

Birgit Schönborn Innovations- und Digitalisierungsmanagerin