Alle anzeigen

Jürgen Mittmann

Bauunternehmer und Visionär für digitale Ökosysteme

Die Digitalisierung eröffnet nicht nur bisher ungekannte Möglichkeiten. Wenn diese eintreten sollen brauchen wir ein ganzheitliches Sachdenken.

Eigentlich ist Jürgen Mittmann Fassadenbauer.
Mit der Art, wie er die Arbeit in seinem eigenen Unternehmen digitalisiert hat und den Möglichkeiten, die sein Tool für die Zusammenarbeit rund um ein Bauprojekt eröffnet, ist er jedoch ein echter Vorreiter der Digitalisierung und ein Pionier.

Bei ihm steht nicht mehr das Produkt im Vordergrund, sondern die zu schaffenden Werte und Mehrwerte, die Optimierung der jeweiligen Branche in der gesamten Komplexität ihrer Zusammenarbeit. Bei ihm geht es um ganzheitliches Sachdenken und nicht um Unternehmensegoismen.
Er stellt sich und uns die Frage, wie wir unsere vertragsgeschäftlichen Beziehungen von Anfang bis Ende nachhaltig gestalten können, ohne das irgend jemand in der Kette der Zusammenarbeit benachteiligt wird.

Ein kleiner Ausschnitt dessen ist schon auf der Internetseite seines Unternehmens zu sehen: www.dilb.de

In Technologien wie Blockchain und der Arbeit der Vielen in dezentralen Datenbanken sieht Jürgen die Chance, diese genau für Nachhaltigkeit und Leistungsgerechtigkeit zu nutzen - indem jeder Datensatz einen Wert hat und dieser vergütet wird.

Dies erfordert von uns ein neues Denken.
Nicht nur endlich weg von Konkurrenz und hin zu Kooperation, es muss deutlich darüber hinausgehen. Es geht um organisierte Ko-Kreation.

Wie das gehen kann und was wir dafür schon im Köcher haben, welche ersten Erfahrungen und Lernergebnisse es schon gibt und wie das Ganze jetzt schon wirtschaftlich ist und sich künftig in einer ganz neuen Art von Wirtschaftlichkeit entfalten kann, ist Gegenstand der von Jürgen initiierten Innovationswerkstatt: Digitale Ökosysteme bei SINN|MACHT|GEWINN.

Neben Jürgen Mittmann sind mit dabei:

Jürgen Schöntauf Autor, Speaker, Unternehmer

Ingo Lies Gründer der Reiseveranstalter Chamäleon und YOLO. Gründer von 2 Stiftungen, Senator der deutschen Wirtschaft

Birgit Schönborn Innovations- und Digitalisierungsmanagerin

Uwe Furtner Geschäftsführender Gesellschafter der Matrix Vision GmbH

Gustav Rennertz Architektur-Unternehmer, Schamane, leidenschaftlicher Sportler

Jan Theofel Barcamp-Experte

Andrea Gruß Unternehmerin mit Freude am Experimentieren

Walter Stuber Geschäftsführender Gesellschafter der Gemeinhardt Gerüstbau GmbH, Autor, MUT-macher und Netzwerker

Michael Stober Hotelier, Investor, Enthusiast, Gastgeber im Landgut Stober

Carsten Fest Unternehmer, Querdenker, Rückgratverstärker, Mitarbeiterförderer, Gründer des fair-made-Labels MAD OWL

Christine Ehlers Ethnologin, Mediatorin, Kommunikatorin

Michael Buttgereit Spezialist für sinnstiftende Positionierungen

Tilmann Lossen Statiker mit einem starken Team

Tamara Kunze Expertin für Mitarbeitergewinnung, Headhunter of the year 2017

Thomas Albers Geschäftsführer Maßstab Diamant GmbH

Johannes Wagner Gebäudereiniger, Vorbildunternehmer in einer Branche mit schlechtem Image

Karsten Flöter Florist, Querdenker, Idealist

Stephan Schwartzkopff Projektmanager, Politikberater, Mehrfach-Unternehmer, Theologe

Karsten Kressmann Konzepte und Umsetzung von mobilen Klimatisierungslösungen für Events, Messen und Veranstaltungen.

Thomas Herter Spezialist für Raumakustik und Raumgestaltung

Ulrich Otto Persönlicher und beruflicher Begleiter, Impulsgeber, Moderator & Motivator, Unternehmer und Sprecher

Marina Diané Enthusiastin für gesundes und erfülltes Arbeiten

Rainer von Rottenburg Filmproduzent bei REMAKE-TV

Marion Herzog Trainerin und Coach

Victoria Dressel Mental- und Personal Trainerin

Stephanie Ristig-Bresser Autorin, Trainerin, integraler Coach

Mardjan Nemetzade Potentialentfalterin

Nabhomani Kirsten Potenzialentfaltung durch „Die Kraft der Stille“

Silvia Seidl Mentalcoach

Jutta Burmeister Gründerin von soulbusiness.world