Thomas Henschel

Professor für Risikomanagement, Unternehmensplanung, Corporate Governance an der HTW Berlin

Das Rad nicht neu erfinden, sondern neue zeitgemäße Nutzungsmöglichkeiten schaffen.
Thomas Henschel

Thomas Henschel hat an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre Fachgebiet internes Rechnungwesen inne.
Seine Forschungsgebiete sind das Risikomanagement, die Unternehmensplanung sowie Corporate Governance.

Er ist überzeugt, dass der Faktor Mensch und der Aspekt sinnstiftender Arbeit einen hohen Einfluss auf die organisationale Resilienz von Unternehmen haben.
Dazu möchte er sich gern auf dem Kongress austauschen.

Mit Dir teilt er sehr gern alles rund um das Risikomanagement in KMU, hier auch insbesondere bei Familienunternehmen.

Thomas berät zum Thema Risikomanagement kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei ist ihm immer ein pragmatischer Ansatz wichtig. Denn letztlich geht es darum, dass ein Unternehmen in der täglichen Praxis gut auf mögliche Risiken vorbereitet ist. Da nützt es wenig, wenn viel auf dem Papier steht, im Alltag aber nicht umgesetzt wird.
www.we-consult.de