Sophie und Ronald Hepper

Gründer*innen der Mission.Myself GmbH, Expert*innen für die GenZ in Unternehmen, Tochter und Vater

2 Generationen = 1 Mission: Junge Menschen und Unternehmen gemeinsam erfolgreich machen
Sophie und Ronald Hepper

"Mit Expertenwissen die berufliche Zukunft erfolgreich gestalten",
steht auf der Website von Sophie und Ronald Hepper.

Mit Mission.Myself unterstützen sie junge Menschen bei der erfolgreichen Gestaltung ihrer beruflichen Zukunft und verhelfen Unternehmen dazu, junge Fachkräfte zu gewinnen, zu binden und zu entwickeln.


Sophie hat auf ihrem Weg selbst auf recht harte Weise erfahren, wie schwer es heutzutage für junge Menschen ist, den eigenen Weg zu finden und nachhaltig erfolgreich zu gehen. Deshalb möchte sie heute Anderen eine Chance bieten, die sie sich damals selbst gewünscht hat.

Ihre Erfahrung:
Sich persönlich mit allen individuellen Eigenschaften, Neigungen und Potentialen wirklich zu kennen und endlich beruflich etwas machen zu dürfen, was einem voll und ganz entspricht, ist unbeschreiblich wertvoll. Und es hat einen nachhaltigen Einfluss auf den ganzen Lebensweg und prägt ihn positiv.

Sie möchte mit ihrer Arbeit bei Mission.Myself gerne einen Beitrag zu einer wertvolleren Welt leisten, sodass mehr Menschen wirklich für ihre Tätigkeit brennen und gemeinsam mit Unternehmen echte Fortschritte anregen können.

Ronald hat durch seine jahrelangen Aktivitäten im Berufsleben sehr viel Insiderwissen aus der Wirtschaft sammeln können und kennt daher die Rahmenbedingungen der Unternehmen aus eigener Erfahrung.

In seinem Leben ist/ war Ronald Student, Kampfsporttrainer, Handwerker, Techniker, Dr.-Ing. für künstliche Intelligenz, Kaufmann, Börsenhändler und sei 20 Jahren Geschäftsführer von Technologieunternehmen mit vielen hundert Mitarbeitenden.

In den letzten Jahrzehnten hat er im Mittelstand und in Konzernen die Welt gesehen, sogar der Bundeskanzler und der bayrische Wirtschaftsminister haben ihn zu ihren Reisen eingeladen. Er hat Produkte, Patente und Unternehmensstrategien entwickelt, Tochtergesellschaften in China und Indien geleitet.
Seit vielen Jahren unterstützt er Startups, beteiligt sich an Unternehmen, ist er mehrfacher Mentor und Coach für Top-Führungskräfte und Gründer*innen.

Ronald weiß, wie enorm wichtig berufliche Entscheidungen für die zukünftige Entwicklung junger Menschen sind und kennt auch die dringende Fachkräftesituation in den Firmen. Deshalb möchte er sein jahrelang erprobtes Wissen aus der Wirtschaftselite an die junge Generation weitergeben und sie gemeinsam mit Unternehmen erfolgreich machen.


Zusammen haben Ronald und Sophie eine besondere Art und Weise der persönlichen Arbeit mit klarem Erfolgsfokus für Jugendliche entwickelt, bei der sie auf Ronalds mehr als 40 Jahre Berufserfahrung eines CEO und Sophies Insider*innenwissen direkt aus der Generation Z zugreifen. Für strahlende Augen und ein nachhaltiges Win-Win auf beiden Seiten.

Sophie und Ronald sind überzeugt:
Die junge Generation ist unsere Zukunft.
Ihr Ziel ist es, eine tragende Zusammenarbeit von Firmen und Jugendlichen herzustellen und somit nachhaltige Bereicherung und ganzheitliche Entwicklung zu ermöglichen.


Darüber hinaus unterstützt MissionMyself Unternehmen in ihrer Zusammenarbeit mit jungen Fachkräften, bei:

  • jugendgerechter attraktiver Sichtbarkeit in der Zielgruppe,

  • passender Ansprache und Gewinnung junger Fachkräfte,

  • der Nutzung von Social Media und Onlineplattformen,

  • zielgruppenspezifischer Mitarbeiterentwicklung und -bindung.

So leisten die beiden als 2-Generationen-Kombination einen wichtigen Beitrag dazu, dass junge Menschen individuelle berufliche Zukunft erfolgreich gestalten und Unternehmen ihren Fachkräftemangel und die Herausforderungen mit jungen Mitarbeitenden zielgruppengerecht und erfolgsorientiert angehen können.

Kongress Bewerbung