Oliver Wegner

Unternehmer // WEG.Weiser // Experte für gesundes Wachstum // Buchautor

Loslassen ist anstrengender als etwas Neues starten.
Oliver Wegner

Oliver verließ nach zehn Jahren die Schule und entschied sich lieber für »lebenslanges Lernen«. Noch vor dem 18. Lebensjahr gründete er sein erstes Unternehmen.

Seit fast 25 Jahren bewegt sich Oliver in der IT- und Tech-Szene. Stark geprägt durch die Arbeit für ein Silicon Valley Start-up sieht er zumeist mehr Chancen als Risiken.

Mit seinem Team verhilft er heute namhaften Unternehmen verschiedener Branchen in der DACH-Region gesund und nachhaltig zu wachsen. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Begleitung von Unternehmern im Rahmen der Unternehmensnachfolge (häufig Verkauf) oder in der Umsetzung gezielter Zukäufe (unorganisches Wachstum).

Oliver berät Top-Entscheider der Wirtschaft und befasst sich als Praktiker seit Jahren begeistert mit unterschiedlichsten Geschäftsmodellen. Sein Buch „Die Wachstumsformel“ ist im März 2018 im Verlag WILEY erschienen. Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Töchtern in Luzern.

www.oliverwegner.com
www.evolutionplan.com

Seine These

Wachstum unterliegt keinem Wahlrecht!

Dieses Thema interessiert Oliver besonders beim Kongress

Was denkst Du und was denken Deine Mitarbeiter über (gesundes) Wachstum?
Wie bleibe ich meinem Angebot „treu“, wenn sich Kunden hoch ambivalent verhalten?
Warum sind Unternehmer in der DACH-Region nicht gut im Loslassen?

Das teilt Oliver mir Dir sehr gern

Warum eine rein betriebswirtschaftliche Sicht auf ein Geschäftsmodell (häufig) fatal ist.
Wieso ein Unternehmen nur wachsen kann, wenn der Unternehmer (mit) wächst.
Was den Wert eines Unternehmens ausmacht und wie dieser gesteigert werden kann.

Kontakt mit Oliver

Webseite von Oliver