Mimi Sewalski

Geschäftsführerin von avocadostore.de, Soziologin, Kriminologin, Buchautorin

Wir sollten alle mehr Qualität konsumieren und weniger häufig.
Mimi Sewalski

Mimi Sewalski ist die Geschäfstfüherin von avocadostore.de - Deutschlands größtem, grünen Online-Markplatz.

Das Ziel der Plattform: Für jedes kommerzielle Produkt eine grüne Alternative bieten.

Dabei nehmen sie es bei avocadostore sehr genau. Wer dort verkaufen will, muss sich bewerben, Fragen beantworten, Kriterien erfüllen. Bei jedem Produkt dort kann ich als Kundin nachlesen, welche der 10 Nachhaltigkeitskriterien von avocadostore erfüllt sind, kann nachfragen, kritisieren, mit anderen Kunden, dem Anbieter und dem avocadostore-Team in die Diskussion gehen.

Zu den Nachhaltigkeitskriterien von avocadostore gehören:

  • Rohstoffe aus Bioanbau

  • Haltbar

  • Made in Germany

  • Ressourcenschonend

  • Cradle to Cradle

  • Fair & Sozial

  • Recyclet & Recyclebar

  • CO2-sparend

  • Schadstoffreduzierte Herstellung

  • Vegan


Das Thema Nachhaltigkeit liegt Mimi schon seit Kindertagen am Herzen. Schon damals fing sie mit ihren Freundinnen an, Müll aufzusammeln und war schockiert, wieviel davon selbst auf den Land zusammen kam.

2020 brachte Mimi das Buch: "Nachhaltig leben - Jetzt" heraus.

Wir freuen uns, dass Mimi beim Kongress 2022 eine Keynote gehalten hat.


Keynote von Mimi Sewalski beim Kongress 2022
Kongress Bewerbung