Manuela Wieder

Vertriebsexpertin, Speakerin, Coach

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Manuela Wieder

Manuela hat Verkauf von der Pieke aus gelernt, ist Groß- und Außenhandelskauffrau und Betriebswirtin und hat nahezu zwei Jahrzehnte Vertriebserfahrung im B2B-Bereich mit Kunden wie Metro Cash&Carry, Amazon, GASAG, Commerzbank, Volkswagen Automobile Berlin. Aus der Praxis für die Praxis.

Viele Weiterbildungen im integral-systemischen Coaching sowie der Aufstellungs- und Energiearbeit runden Manuleas Portfolio ab. Diese Kombination ist nicht ganz typisch für eine klassische Vertriebs- und Business Coach. Doch genau dort liegt der Schlüssel. Manuela bringt das Thema Spiritualität ins Business und geht noch einen Schritt weiter und bringt das Thema Achtsamkeit in den Vertrieb. Sie schafft tiefgreifende Bewusstwerdungs-Prozesse sowie ganz praktische Hands on Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ihre Klient*innen und Kund*innen.

Manuelas Trainings, Kurse und Coachings sind nicht „nur“ Programm, sondern es werden vor allem EMOTIONEN aufgespürt und diese freigewordene Energie darf zielgerichtet und (weiblich) geschickt im Verkauf einfließen. Vom Hart Selling zum Heart Selling.

Das Thema Emotionen zu zulassen und auszudrücken gehörte lange nicht in Manuelas Welt, zu stark war die Anpassung an das was man eben so macht im Vertriebsalltag. Genau richtig gelesen – Mann! Und da lag ihr größter Schmerzpunkt. Viele Jahre hat sie versucht den Männern nachzueifern. Aus mangelndem Glauben daran, dass eine Frau auf ihre weibliche Art und Weise wertvoll verkaufen kann, versuchte sie, sich am Verkaufsverhalten der Männer zu orientieren.

Heute ist Manuela überzeugt: Es braucht, ist viel mehr Weiblichkeit im Business, weg von Härte und ich muss die anderen in die Ecke quatschen, hin zu Authentizität und Hingabe. Sie erhielt in einem sehr intensiven Coaching einer ihrer Mentoren den folgenden Hinweis zu ihrer Lebensaufgabe:

„Sie ist die, die das Eigentliche fühlt, mit Mut, Inspiration und Vertrauen damit weibliche Unternehmerinnen ihre Wertigkeit erkennen und ausdrücken können!“

Diesem Pfad folgt Manuela seitdem und erfährt inzwischen, dass auch Männer von ihr lernen wollen, wie sie mit Freude und viel authentischer Emotion verkaufen können.

Dabei ist mit der Zeit ein weiteres Thema immer mehr in den Vordergrund gerückt, weil sie es immer wieder als eines der wesentlichen Hemmnisse für den Erfolg von Menschen feststellen konnte: Das Verhältnis zu Geld und Wohlstand.

Kongress Bewerbung