Malte Boll

Tischlermeister und Innovationsraumgeber

Ich bin kein Schreiber, sondern ein Realisierer
Malte Boll

Etwas bodenständiges wollte er lernen und machte eine Tischlerlehre. Nur so richtig, hat ihm das nicht gereicht.
Wie verbindet man aber die Passion für das Bauen, das Objekt mit Beratung, Konzeption und Organisation, Moderation?
Man sammelt Erfahrungen, bildet sich weiter, tauscht sich aus und erschafft am Ende eine eigene Berufsbeschreibung.
Malte Bolls Berufsbeschreibuntg ist: Innovationsraumgeber.

Zugegeben, ein bisschen sperrig, aber er ist eben kein Schreiber sondern ein Realisierer.

Maltes Stärke ist es Projekte auf Kurs zu halten. Unaufgeregt  und zuverlässig navigiert er diese auch durch unruhiges Fahrwasser. Sein Blick gilt dabei dem großen Ganzen. Wie er es schafft, dies mit Kreativität, Flexibilität und Bodenhaftung zu verbinden, ist sein eigenes Geheimnis. 

Er läuft zur Höchstform auf wenn etwas unmöglich scheint, um herauszufinden, was doch möglich ist.
Dabei arbeitet er bevorzugt mit dem was da ist, um darauf aufzubauen.
Lücken werden erkannt um sie zu füllen: anpackend, umsetzend und etwas (er)schaffend.
Wenn ein Vorhaben mit einfachen, pragmatisch-eleganten Lösungen aufgeht ist er glücklich.
Wird es zusätzlich verantwortungsbewusst mit Spaß und Freude von allen Beteiligten zu einem Ende gebracht, münzt sich dies in tiefe innere Zufriedenheit um. 

Seit über 20 Jahre entwickelt und schleift Malte sein Können in unterschiedlichen beruflichen Rollen.
AlsTischlermeister, als Geschäftsführer, als Sozialunternehmer, als systemischer Team-Coach und Berater. 

Spannend: Große Datenmengen oder Zahlen machen ihm genauso wenig Angst wie Konflikte in Teams oder einfach ein Berg voller Arbeit. Grundlage bieten ihm seine diversen Aus- und Fortbildungen: Tischermeister, Master of Business Administration, Systemischen Organisationsberater ... Design Thinking, Impo-Toolbox, Holokatie, agiles Projektmanagement, Integrale Organsisatons- und Strukturaufstellungen, Provokatives Coaching um nur einiges zu nennen. 

Kontakt mit Malte

Webseite von Malte

Kongress Anmeldung