Helmut Schulz

Teammitglied der Theos Consulting AG - Spezialist für integrales Marketing und Webdesign, Integraler Coach und Business Management Consultant

Helmut Schulz

Helmut Schulz liebt und lebt die Kommunikation mit seinen Mitmenschen.

Als ausgebildeter Krankenpfleger und Rettungsassistent konnte er seine Liebe und Hingabe zum Wesen Mensch leben. Daraus erwuchs seine Profession als Ausbilder im Gesundheitswesen, die er über lange Zeit ausübte. Dabei wurde ihm seine Gabe bewusst, komplexe Inhalte mit einfachen Worten verständlich nahebringen.

Mit diesen differenzierten Erfahrungen entschloss er sich in der Folge für die Welt des klassischen Vertriebs. Auf unterschiedlichen Stationen lernte er die „innere und äußere“ Welt von kleinen und großen Unternehmen kennen. Hier galt es ebenfalls, komplexe Sachverhalte zu überblicken und Inhalte verständlich in Form zu bringen. Durch seine Expertisen gelang es ihm Unternehmen in ihren Konzept- und Strukturanforderungen zu dienen. Über viele Jahre eignete er sich darüber hinaus umfassende Kenntnisse im grafischen und im Webdesign an.

All seine Expertisen, verbunden mit der Ausbildung zum Integralen Coach und Berater, nutzt Helmut heute als Teammitglied der Theos Consulting AG, um Menschen und Unternehmen, mithilfe von Integralem Marketing-Management und Integralem Webdesign, zu ihrem größtmöglichen Selbstausdruck zu verhelfen.