Anne Neumann

Studium der Wirtschaftspsychologie gerade beendet

Die innere Haltung ist entscheidend.
Anne Neumann

Anne bewirbt sich um eine der 10 gesponserten Teilnahmen für Azubis, Studierende und Jungunternehmer*innen.

Hier ihre Bewerbung:

Mein Name ist Anne Neumann, ich bin 23 Jahre alt und bin nach meinem Studium in B.SC Wirtschaftspsychologie auf der Suche nach Menschen, die ein ähnliches Mindset mit mir teilen.

Während meines Studium absolvierte ich eine Ausbildung als personenzentrierter Coach, als Yogalehrerin und wurde von der Sparkasse Werra-Meißner Kreis angefragt, an Transformationsprozessen teilzunehmen.

Diese Aufgaben lehrten mich, wie entscheidend die innere Haltung ist; sowohl für sich selbst als auch für die Mitarbeitenden, Führungskräfte und das Unternehmen als Ganzes. Leider ist es dennoch oft schwierig Veränderungen tatsächlich wie gewünscht umsetzten zu können. Menschlichkeit und sinngebundene wertekonforme Arbeit sollten an erster Stelle stehen. Unternehmen sollten sich mit ihren Führungskräften ganz klar positionieren und das Gefühl von Gemeinschaft fördern, statt immer noch das Konkurrenzdenken zu betonen.

In meiner Bachelorarbeit ging es um die Implementierung einer Wertekultur innerhalb der Sparkasse und obwohl hierbei schon fortschrittlich gedacht wurde, existiert noch zu viel Gegenwind und Unverständnis für die gesamte Wertethematik, um sagen zu können, dass man am Ziel angekommen ist.


Ich bin auf der Suche nach Menschen, die ähnlich B. Janssen und A. Grün, neue und innovative Wege gehen und bei denen die Menschlichkeit bei all dem nicht verloren sondern fokussiert wird - ich denke genau das vereint dieser Kongress.
Die Verbindung der Themen Spiritualität, Sinn, Werte, Führung, Coaching und Menschlichkeit, welche innerhalb des Kongresses angesprochen werden, resonieren sehr mit meinen Wünschen für eine transformierte herzlichere (Unternehmer-) Welt.

Ich bin sehr gespannt auf Input zu diesen Inhalten und freue mich lernen zu dürfen und mich inspirieren zu lassen, wie auch ich meinen Beitrag dazu leisten kann, die Welt ein Stückchen besser für die Menschen zu machen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Kontakt mit Anne

Kongress Bewerbung